Peter Sadlo war ein Ausnahmeschlagzeuger. Jemand, dem der Rhythmus im Blut lag. Er begriff Percussion als etwas dem Menschen Ureigenes. In diesem Herzschlag ging er mit Leidenschaft auf. Sowohl mit seiner virtuosen Interpretation von Literatur als auch durch eigene meisterhafte Kompositionen vermittelte er Fachpublikum wie Laien einen neuen Zugang zu sich selbst.

 

Für uns als Hersteller war er nie versiegende Inspirationsquelle. Werke wie seine berühmte „Kadenza“ zeigen deutlich, dass er der Pauke, dem Instrument seiner ersten großen Erfolge, immer eine besondere Bedeutung beigemessen hatte. Stets signierte er mit Peter und zwei Pauken.

 

Sein außergewöhnliches Talent steigerte Peter Sadlo durch Zielstrebigkeit und ungeheuren Fleiß ins Übermenschliche. Er war Visionär, Pionier, ja eine Ikone in der Welt des Schlagwerks. Vor allem war er jedoch einer, der nicht einem Weg folgte, sondern dort, wo noch kein Weg war, Spuren hinterließ; Spuren, die noch Generationen nach ihm leuchtende Richtungsweiser sein werden.

 

 

Wir trauern um einen großen Musiker und humorvollen Freund.

 

Ruhe in Frieden, Peter

Die Musikwelt verliert einen ihrer Größten

 

Das Schlagzeug ist um eine Klangfarbe ärmer geworden, der Oktave fehlt eine ganze Note, dem Bassschlüssel ein Punkt. Vor allem vermissen wir einen wunderbaren Menschen!

Erster Höhepunkt der Symbiose aus Sadlos visionärem Denken und der Ingenieursleistung

Karl-Heinz Aehnelts war die Realisierung des Fußfeinstimmers .

Anschrift & Location

Kontakt & Support

Lefima & Aehnelt Percussion

Barbaraweg 3

93413 Cham

Bayern / Deutschland

Mo. - Do.         09:00 - 18:00 Uhr

Freitags           09:00 - 16:00 Uhr

 

Kundenbesuche nur nach Anmeldung.

Nach dem Stand der Technik etwa erforderliche geringfügige technische Änderungen bleiben vorbehalten. Anzeigebedingte Farbabweichungen sind unvermeidbar. Werbungen, Kataloge und insbesondere die Darstellung der Waren im Internet stellen noch kein verbindliches Angebot zum Verkauf der Waren durch die Lefima GmbH dar. Die Angebote auf dieser Website richten sich ausschließlich an Freiberufler und Gewerbetreibende und nicht an private Endkunden. Eine Ausnahme gilt nur für die Zweitewahlartikel, die in einem gesonderten Bereich angeboten werden und zu denen ein Zugang nur über einen seperaten Link besteht. Angaben zu technischen Daten, Abmessungen und Gewichten sind zudem nur branchenübliche Annäherungswerte. © Copyright Lefima GmbH 2016 - alle Rechte vorbehalten.